High End Komponenten - hergestellt in Deutschland

Wir freuen uns seit kurzem Lehmann Audio im Programm zu haben. 

Info über Lehmann Audio

Die Lehmannaudio Vertriebs GmbH wurde 1988 als „Entec“ vom jungen Toningenieurstudenten Norbert Lehmann in Köln gegründet. Sitz und Herz ist seit Sommer 2007 das sympathische Bergisch Gladbach. Hier wird mit Liebe zum Detail hergestellt, was auf der ganzen Welt für seine Qualität geschätzt wird: die gesamte Lehmannaudio-Produktpalette. Made in Germany.

Das Motto „High End vom Toningenieur“ ist dabei Programm. Nichts wird dem Zufall überlassen; damit jeder Kunde genau dieselbe Erfahrung macht, wenn er ein Lehmanaudio-Produkt zum ersten Mal einschaltet und den unverfälschten Klang der Aufnahme genießen kann.

Streben nach Perfektion

Im Rahmen meines Studiums zum Toningenieur hörten wir zwei Verstärker im Vergleich, denen gleiche technische Daten zugrunde lagen. Schon erstaunlich, welche Welten zwischen den Klangqualitäten der beiden lagen: Der eine lieferte Sound, der andere klang nach Musik. Da habe ich das erste Mal begriffen, dass guter Klang von viel mehr abhängt als von technischen Werten wie Leistung, Klirrfaktor und Signal/Rausch-Abstand.

Diese Hörsession entfachte eine Passion, die bis heute nicht erloschen ist: Wie muss Technik gebaut werden, damit sie möglichst musikalisch, möglichst ehrlich die Intention des Musikers/der Aufnahme überträgt? Genau das bedeutet für mich das Entwickeln von High End. Dazu kommt das Streben nach Perfektion - ohne den Bodenkontakt zu verlieren. Wenn ich dann noch erfahre, dass meine Kunden glücklich beim Musikhören sind, weiß ich auch, dass sich der Aufwand lohnt.

Tauchen Sie ein in unsere Historie und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, unsere Produkte und unseren Ansporn. Finden Sie heraus, was Lehmannaudio zu dem gemacht hat, was es heute ist.