Wharfedale - Laustprechersysteme aus England

Großbritannien ist bekannt als Heimat der Lautsprechertechnologie bezüglich auf Innovation und Qualität. Dieser Ruf wurde von Einigen der weltweit bekanntesten Lautsprecherhersteller über viele Jahre hinweg aufgebaut. Wharfedale ist maßgeblich daran beteiligt, und das seit mehr als 85 Jahren.

Als einer der ältesten Lautsprecherhersteller darf sich Wharfedale zu Recht als Vorreiter fast aller heutigen Schallwandler fühlen. Schließlich war es Gilbert Briggs, der 1945 erstmals unterschiedliche Chassis zur Wiedergabe unterschiedlicher Frequenzbereiche einsetzte und so den ersten 2-Wege Lautsprecher der Welt entwickelte. Der Urahn nahezu aller heute existierenden Modelle.

Wharfedale war schon immer an vorderster Front der Lautsprecherentwicklung und gilt heute als eine der kreativsten und technisch fortschrittlichsten Hersteller überhaupt. Bestes Beispiel ist die Diamond Serie, die vor über 20 Jahren Regallautsprecher salonfähig machte und heute zu DEN Klassikern der Hifi Geschichte zählt. Die aktuelle Diamond 10 Generation ist ebenfalls wieder gespickt mit Neuentwicklungen und in dieser Preisklasse absolut einmalig.

Erfahren Sie mehr darüber bei Hifi Liebl.