McIntosh C1100 AC

Was macht man wenn die Vorstufe nicht mehr in ein Gehäuse passt - genau zwei verwenden!

 

Die C1100 ist McIntoshs Antwort auf die Frage, wie heute überlegene High End-Vorstufen beschaffen sein sollten. Natürlich mit strikt getrennten Gehäusen für Vorverstärker und Kontroller, natürlich komplett symmetrisch in Dual-Mono-Zweigen aufgebaut, natürlich ohne eingebaute Digital-Sektion und natürlich mit Röhren-Verstärkung. Durch das Fenster der Vorstufen kann man sie erkennen: je sechs Röhren der Typen 12AX7a und 12AT7. Das sind vier Röhren mehr als bei der Vorgängerin C1000, die eine bislang nicht gekannte elektrische Stabilität und eine noch größere Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit im Klangbild bringen. Wie man aus dem Entwicklungslabor in Binghamton hört, ist die C1100 übrigens auch messtechnisch die beste Vorstufe der McIntosh-Geschichte – sie rauscht quasi nicht. Und sie setzt noch einen weiteren Bestwert: Die C1100 ist nicht nur die beste Mac-Vorstufe, die wir kennen, sie hat auch den besten aller Kopfhörer-Verstärker eingebaut.

 

Darfs ein bisschen mehr sein?